Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Polizei-​Kontrolle: „Autoposer“-Fahrzeuge gezielt im Blick

Bei einer gezielten Kontroll-​Aktion, die sich am Samstag vom Nachmittag bis Mitternacht erstreckte, hielt die Polizei nach Fahrzeugen Ausschau, die mit nicht zulässigem Zubehör manipuliert oder optisch „aufgemotzt“ waren.

Sonntag, 17. Oktober 2021
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Bei Kontrollen, wie sie zum Beispiel an diesem Wochenende durchgeführt haben, geht es der Polizei nicht primär um die Ruhestörung durch zu aggressives Gasgeben, sondern vor allem um die Verkehrssicherheit. Soll heißen: Autos, denen man schon auf den ersten Blick ansieht oder anhört, dass sie in irgendeiner Weise „getunt“ sind, werden auf einen Parkplatz gewunken und dort dann unter die Lupe genommen.

Lesen Sie in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung, worauf die Polizei konkret den Blick richtete und welche unzulässigen technischen Veränderungen an Fahrzeugen bei der Kontrolle am Samstag entdeckt wurden!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3273 Aufrufe
120 Wörter
919 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 919 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/10/17/polizei-kontrolle-autoposer-fahrzeuge-gezielt-im-blick/