Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Brand in Alfdorf-​Enderbach: Halle eines Bauernhofs abgebrannt

Am späten Dienstagvormittag wurden die Feuerwehren aus Alfdorf und den Nachbarorten, unter anderem aus Lorch, zu einem Brand im Teilort Enderbach gerufen. Die Halle eines Landwirts stand dort in Flammen. Aktualisierung um 15 Uhr: Die Polizei hat einen Bericht zum Brand veröffentlicht (siehe unten).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Gerold Bauer
47 Sekunden Lesedauer


Aktualisierung (15 Uhr); Bericht aus dem Presseportal der Polizei: Es kam am Dienstagvormittag gegen 10.50 Uhr zwischen Alfdorf und Enderbach zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Scheune. In dieser waren nach ersten Informationen Strohballen und Maschinen gelagert. Tiere befanden sich nicht im Gebäude.
Die Feuerwehren aus Alfdorf, Welzheim, Vordersteinenberg, Pfahlbronn und Mutlangen wurden alarmiert und befanden sich beim Löscheinsatz zusammen mit dem Rettungsdienst vor Ort. Die dortige Straße war während des Einsatzes gesperrt.
Letztlich konnte das Gebäude, auf dem auch eine Photovoltaikanlage montiert war, nicht gerettet werden. Es brannte völlig nieder. Weder Personen noch Tiere kamen nach bisherigen Informationen bei dem Brandgeschehen zu Schaden.

Die Polizei Welzheim wird die Ermittlungen zur Brandursache, die derzeit noch unklar ist, übernehmen. Zeugen oder Passanten, die zum Brandgeschehen, insbesondere auch zum Brandverlauf Hinweise geben könne, sollten sich mit der Polizei unter Tel. 07182/​9281 in Verbindung setzen.




14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6131 Aufrufe
191 Wörter
906 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 906 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/10/26/brand-in-alfdorf-enderbach-halle-eines-bauernhofs-abgebrannt/