Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Rosenstein-​Gymnasium baut Brücken für Europa

Foto: rogy

Schülerinnen und Schüler sitzen eine ganze Schulwoche über 1000 Kilometer voneinander entfernt, sprechen verschiedene Sprachen, besuchen unterschiedlichste Schularten – und doch verbindet sie etwas ganz Besonderes: Die Europäische Gemeinschaft. Das Rosenstein-​Gymnasium ist dabei.

Montag, 04. Oktober 2021
Gerold Bauer
27 Sekunden Lesedauer

Ein funktionierendes Zusammenleben in Europa ist ein unerlässlicher Faktor, um die Zukunft des Kontinenten zu sichern. Im Rahmen des EduCamps konnten die Jugendlichen diese Gemeinschaft erleben und lernten so neben den Inhalten der Workshops etwas viel wichtigeres: Wie sehr sie das gemeinsame Leben in Europa verbindet und wie ähnlich sie sich dadurch doch sind – denn Gemeinschaft schafft Einheit, unabhängig von Sprache oder Herkunft.

Wie dieses Projekt konkret funktioniert, wird am 5. Oktober in der Rems-​Zeitung erklärt!

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

862 Aufrufe
111 Wörter
17 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/10/4/rosenstein-gymnasium-baut-bruecken-fuer-europa/