Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schönblick Klassik-​Abo-​Reihe: Sieben hochkarätige Konzerte

Foto: Peter Adamik

Die Entscheidung fiel Ende vergangener Woche, am Dienstag dann wurde im Rahmen eines Pressegesprächs die neue Schönblick Klassik-​Abo-​Reihe 2021/​2022 präsentiert. Eine Reihe, die als die hochpreisigste Klassikreihe überhaupt vorgestellt wurde.

Dienstag, 05. Oktober 2021
Nicole Beuther
32 Sekunden Lesedauer

Schönblick-​Direktor Martin Scheuermann ist sich des großen finanziellen Risikos bewusst. Doch er und Matthias Ihden, Kultur-​Manager am Schönblick, haben zu lange verzichten müssen auf derlei hochkarätige Konzerte, als dass sie sich nun von den Corona-​Regeln oder der Frage, wie sich die Lage entwickeln wird, davon abhalten lassen, eine neue Klassik-​Abo-​Reihe auf die Beine zu stellen. Eine Reihe, die – wie es Scheuermann formuliert – einerseits eine Ermutigung für die Musiker sein soll, andererseits ein Angebot für alle Musikbegeisterten. Ein mutmachendes Angebot zur richtigen Zeit.

Was alles geboten wird bei der Klassik-​Abo-​Reihe das steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

727 Aufrufe
130 Wörter
10 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/10/5/schoenblick-klassik-abo-reihe-sieben-hochkaraetige-konzerte/