Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Unterhalt und säumige Väter — „eine Riesensauerei“

Rund 1,4 Millionen Euro gehen dem Ostalbkreis durch die Lappen, weil säumige Väter keinen Unterhalt für ihre Kinder bezahlen. Denn der Staat springt ein, wenn ein unterhaltspflichtiger Elternteil nicht bezahlt.

Mittwoch, 06. Oktober 2021
Thorsten Vaas
19 Sekunden Lesedauer

Es gehe hier nicht um ein Kavaliersdelikt, sagte Landrat Joachim Bläse in der Kreistagssitzung. „Das zahlt nämlich die Allgemeinheit. Aber immer mehr lassen uns hängen.“ Es sei eine Riesensauerei.

Warum der säumige Vater damit seiner Verpflichtung dennoch nicht ledig ist, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1431 Aufrufe
79 Wörter
904 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 904 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/10/6/unterhalt-und-saeumige-vaeter---eine-riesensauerei/