Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Motorradunfall mit Rettungshubschrauber-​Einsatz

Zu schnell auf nasser Fahrbahn — dies wurde einem 17-​jährigen im Rems-​Murr-​Kreis zum Verhängnis. Er stürzte, kollidierte mit einem anderen Motorrad sowie der Leitplanke und wurde lebensgefährlich verletzt.

Montag, 01. November 2021
Gerold Bauer
47 Sekunden Lesedauer

Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und schildert den Hergang so: Am Sonntag kurz nach 14 Uhr befuhr ein 17-​jähriger Lenker eines Leichtkraftrades der Marke KTM die B14 von Großerlach kommend in Richtung Sulzbach an der Murr. Kurz nach dem Beginn einer Rechtskurve kam er auf der nassen Fahrbahn aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall. Im weiteren Verlauf geriet der Motorradlenker auf die Gegenfahrbahn, wo er erst einen entgegenkommenden 32-​jährigen Yamaha-​Lenker touchierte und anschließend gegen die Leitplanke prallte. Schließlich kam er ungefähr 30 Meter nach der Kollisionsstelle mit lebensgefährlichen Verletzungen zum Liegen. Auch der Yamaha-​Lenker wurde schwer verletzt.
Beide Fahrer mussten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Hierbei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Während der Unfallaufnahme musste der betreffende Streckenabschnitt für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Neben mehreren Polizeistreifen war die Feuerwehr mit insgesamt vier Fahrzeugen und 16 Mann und der Rettungsdienst mit einem Notarztwagen sowie zwei Rettungswägen vor Ort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 12.000 Euro.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3793 Aufrufe
191 Wörter
900 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 900 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/11/1/motorradunfall-mit-rettungshubschrauber-einsatz/