Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Streik bei regionalen Busunternehmen am Montag

Die letzte Verhandlungsrunde ist ohne Ergebnis zu Ende gegangen — aus diesem Grund hat die Gewerkschaft verdi die regionalen Busunternehmen im Verkehrs– und Tarifverbund Stuttgart für Montag zu einem ganztägigen Streik aufgerufen. Betroffen sind unter anderem die Landkreise Göppingen und Rems-​Murr-​Kreis.

Freitag, 12. November 2021
Nicole Beuther
51 Sekunden Lesedauer

Die VVS empfiehlt seinen Kunden, sich vor Fahrtantritt zu informieren

Betroffen sind nach jetzigem Stand folgende Unternehmen:

Im Landkreis Göppingen und Esslingen: OVG, Sihler, Friedrich Müller Omnibusverkehr

Im Bereich Stuttgart und den Landkreisen Ludwigsburg, Böblingen und im Rems-​Murr-​Kreis sind es folgende Unternehmen: Ludwigsburger Verkehrslinien (LVL), Omnibusverkehr Spillmann in Bietigheim-​Bissingen, Omnibus Verkehr Ruoff (Standorte Hemmingen, Waiblingen und Backnang), WBG Württembergische Busgesellschaft, Standort Ludwigsburg, Wöhr Tours, Friedrich Müller Omnibusverkehr

Hinweis: Auch weitere Busunternehmen können vom Streik betroffen sein. Sobald klar ist, welche Unternehmen noch vom Streik betroffen sind, wird der VVS online darüber informieren.

Der S-​Bahn– und Regionalverkehr sowie die Busse und Bahnen der SSB werden nicht bestreikt. Je nach Stand der Informationen werden die bestreikten Linien aus der VVS-​Fahrplanauskunft entfernt.

In der elektronischen Fahrplanauskunft über die App „VVS Mobil“ und www​.vvs​.de werden Fahrtverbindungen für Montag ohne die bestreikten Linien angezeigt. Fahrgäste können sich so schnell einen Überblick verschaffen, ob eine Verbindung auch ohne die betroffenen Busse möglich ist.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3315 Aufrufe
207 Wörter
893 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 893 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/11/12/streik-bei-regionalen-busunternehmen-am-montag/