Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia-​Torjäger Alexander Aschauer: „Wir wollen unser Spiel durchziehen“

Foto: Zimmermann

Im RZ-​Interview blickt Normannia-​Torjäger Alexander Aschauer auf das Heimspiel des Fußball-​Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd an diesem Samstag (14.30 Uhr) gegen den Tabellenersten SSV Ehingen-​Süd voraus.

Samstag, 13. November 2021
Alex Vogt
58 Sekunden Lesedauer

Im Gespräch mit Sportredakteur Alexander Vogt spricht Alexander Aschauer, der derzeit mit 13 Treffern der zweitbeste Torjäger der Fußball-​Verbandsliga Württemberg ist, über die Achterbahnfahrt mit der Normannia in dieser bisherigen Saison und seine persönliche Zukunft und verrät, wie viele Tore er in dieser Saison insgesamt erzielen möchte.

Welche Erinnerungen verbinden Sie mit dem 7. März 2020?
(überlegt) Wenn Sie mich so fragen, war das wahrscheinlich der Tag, an dem wir gegen Ehingen-​Süd 9:1 gewonnen haben. Daran habe ich natürlich sehr gute Erinnerungen. So ein Ergebnis gibt es nicht alle Tage und bleibt deshalb in Erinnerung.

Nun kommt der SSV Ehingen-​Süd an diesem Samstag erstmals nach dem 9:1 wieder nach Gmünd. Und das auch noch als Tabellenführer. Was muss passieren, um dem neuen Spitzenreiter ein Bein stellen zu können?
Wir wissen um deren Stärken und haben dafür trainiert, um diese Stärken zu unterbinden. Wir wollen unser Spiel durchziehen, weil wir eine spielstarke Mannschaft sind. Wir wollen Druck machen, uns nicht hinten reinstellen und versuchen, denen unser Spiel aufzuzwingen. Dass sie gar nicht erst in die Situationen kommen, ihre Stärken ausspielen zu können.

Was Alexander Aschauer mit dem Tabellensechsten 1. FC Normannia Gmünd in dieser Saison noch erreichen möchte, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 13. November.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

491 Aufrufe
235 Wörter
19 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/11/13/normannia-torjaeger-alexander-aschauer-wir-wollen-unser-spiel-durchziehen/