Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Spielplatz am Remsgarten Lorch gesperrt

Der Spielplatz am Lorcher Remsgarten ist derzeit gesperrt. Was ist dort los?

Donnerstag, 18. November 2021
Thorsten Vaas
25 Sekunden Lesedauer

„Ein Sicherungsnetz fehlt“, sagt Bürgermeisterin Marita Funk. Als der Spielplatz im Frühjahr eröffnet wurde, sei eine Seite mit einem Provisorium gesichert worden. Das Ersatzteil sei zwar nun geliefert worden — beim Einbau stellte man jedoch fest, dass es das falsche war. Wie lange es dauert, bis das passende Teil eingebaut wird, weiß Funk nicht. Auch hier gebe es Lieferschwierigkeiten. Der Spielplatz nach dem Entwurf des Berliner Landschaftsarchitekten Franz Reschke, der auch für die Neugestaltung des Remsgartens verantwortlich war, kostete 48 000 Euro.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4720 Aufrufe
101 Wörter
888 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 888 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/11/18/spielplatz-am-remsgarten-lorch-gesperrt/