Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Endlich wieder zwei Arztpraxen in Mögglingen

Foto: mic

Seit 4. November ist das neue Medizinische Versorgungszentrum in der Bahnhofstraße 21 in Betrieb. Die Mediziner Janja Jerak und Julian Seitzer schließen die Lücke, die Dr. Kurt Herbst vor über zehn Jahren hinterlassen hatte. Mehr zum Thema in einer Sonderveröffentlichung der Rems-​Zeitung (Freitagsausgabe).

Freitag, 19. November 2021
Michael Maier
41 Sekunden Lesedauer

Das Modell soll im ländlichen Raum die ärztliche Versorgung sicherstellen und ist im Land erst das zweite seiner Art. Für Mögglingen durchaus eine erhebliche Investition. Gewinne und Renditen, stünden aber nicht im Fokus, so Bürgermeister Adrian Schlenker. „Es geht darum, die ärztliche Versorgung sicherzustellen.“

In einer ersten Version des Artikels hieß es, Dr. Hans-​Georg Herbst habe vor zehn Jahren seine Praxis in Mögglingen geschlossen. Dies ist nicht korrekt. Es handelt sich um Dr. Kurt Herbst. Wir haben den Fehler mittlerweile korrigiert.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

813 Aufrufe
166 Wörter
13 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/11/19/endlich-wieder-zwei-arztpraxen-in-moegglingen/