Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schmiedgassen in Gmünd: Eingeschränktes Halteverbot statt Brezelparkplatz

Im Rahmen des Bürgerforums „Lebenswerte Altstadt“ am 26. Oktober wurden die Ergebnisse der Schmiedgassen-​Umgestaltung erstmals vorgestellt. Im Bau– und Umweltausschuss informierte Oberbürgermeister Richard Arnold über den aktuellen Stand. Unter anderem gibt es Neues in Sachen Brezelparkplätze.

Freitag, 19. November 2021
Nicole Beuther
27 Sekunden Lesedauer

Beim Bürgerforum wurde von einigen kritisiert, dass eine Brezel alleine als Erklärung nicht ausreicht und diese Parkplätze in der Hinteren Schmiedgasse zudem durch Dauerparker blockiert sind. Arnold informierte im Ausschuss darüber, dass die weiße Markierung um die Brezelparkplätze entfernt wird, sodass dort kein Kurzzeitparken mit Parkschein mehr möglich ist. Es gilt dann das eingeschränkte Halteverbot, also kurzes Abholen von Waren; als Faustregel gelten hier drei Minuten. Auch entsprechende Schilder sollen angebracht werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2303 Aufrufe
111 Wörter
886 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 886 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/11/19/schmiedgassen-in-gmuend-eingeschraenktes-halteverbot-statt-brezelparkplatz/