Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Katze in Ellwangen angeschossen

Blaulicht

Symbolfoto: picture alliance / Zoonar | Dasha Petrenko

Mit dem Schuss aus einem Luftgewehr ist am Samstag in Ellwangen eine Katze schwer verletzt worden. Nun sucht die Polizei den Schützen.

Montag, 22. November 2021
Thorsten Vaas
26 Sekunden Lesedauer

Die 18 Monate alte Katze wurde zwischen 9.30 und 10 Uhr an der Böschungskante zur Alten Steige durch einen Luftgewehrschuss an der Brust beziehungsweise im Halsbereich schwer verletzt, teilt die Polizei mit. Das Geschoss wurde im Körper der Katze beim Tierarzt nachgewiesen. Die Blutspur der Katze konnte bis zum möglichen Tatort oberhalb der Alten Steige verfolgt werden.

Anhaltspunkte über den Schützen liegen der Polizei bislang noch nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei unter 07961 /​9300 entgegen.