Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Corona: Welcher Impfstoff darf’s denn sein?

Foto: tv

In Deutschland sind bis jetzt vier Impfstoffe gegen das Coronavirus zugelassen. Doch schon bald dürften weitere Vakzine dazukommen. Wir geben einen Überblick über die Entwicklung und erklären, wie unterschiedliche Impfstofftypen funktionieren.

Freitag, 26. November 2021
Thorsten Vaas
28 Sekunden Lesedauer

„Ich lasse mir doch keine Corona-​Gene spritzen!“, „Niemand weiß, was das mit meinen Erbanlagen macht!“ So oder so ähnlich begründen manche Menschen ihre Ablehnung der bisher verfügbaren Corona-​Impfstoffe. Doch dieses Argument könnte schon bald wegfallen, denn etliche Pharmahersteller arbeiten an Vakzinen, die auf bereits länger bekannte Wirkmechanismen setzen. Im Fokus stehen dabei insbesondere verschiedene Varianten von Totimpfstoffen.

Wie die Corona-​Impfstoffe wirken und woran die Hersteller jetzt arbeiten, lesen Sie auf der Wissen-​Seite im iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1071 Aufrufe
112 Wörter
6 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/11/26/corona-welcher-impfstoff-darfs-denn-sein/