Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Corona-​Warnstufe: Was passiert nun in den Gasthäusern?

Wer nicht nachweislich geimpft oder genesen ist, braucht ab dem 3. November beim Besuch von gastronomischen Betrieben einen negativen PCR-​Test. Manche Gmünder Gastwirte sehen das eher gelassen, andere fürchten massive Einbrüche beim Umsatz.

Mittwoch, 03. November 2021
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Im Gegensatz zu den vergangenen Lockdowns sind aktuell weder der Einzelhandel noch die öffentliche Verwaltung betroffen. Es wird also niemand wie im Frühjahr vor einer geschlossenen Ladentür stehen. In anderen Bereichen, zum Beispiel in der Gastronomie, gibt es hingegen ab sofort sehr deutliche Einschnitte.

Was Gastronomen in den nächsten Wochen erwarten, warum der Landrat nochmals dringend an die Impfbereitschaft appeliert, wieso man gar nicht so leicht an einem PCR-​Test kommt und wie viele Impfdurchbrüche es im Ostalbkreis gibt — dies alles finden Sie in der Mittwochausgabe der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2748 Aufrufe
123 Wörter
876 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 876 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/11/3/corona-warnstufe-was-passiert-nun-in-den-gasthaeusern/