Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

17-​Jährige vor Supermarkt in Aalen verprügelt

Symbol-​Foto: gbr

Vermutlich hat es eine 17-​Jährige dem mutigen Eingreifen eines jungen Mannes zu verdanken, dass sie mit eher leichten Verletzungen davon kam, als sie vor einem Supermarkt in Aalen verprügelt wurde. Offenbar wollte der maskierte Angreifer die Jugendliche für etwas bestrafen.

Freitag, 05. November 2021
Gerold Bauer
1 Minute 1 Sekunden Lesedauer

Die Polizei hat den Vorfall aufgenommen und berichtet im Presseportal darüber: Mit leichten Verletzungen und einer Schnittwunde an der Hand musste eine 17-​Jährige am Mittwochabend zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Jugendliche, die sich gegen 22 Uhr zusammen mit zwei Freunden auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Julius-​Bausch-​Straße aufgehalten hatte, wurde dort von zwei Männern angegriffen. Die beiden Angreifer, welche Kapuzen auf den Kopf gezogen hatten und schwarze Mund-​Nasen-​Masken trugen, gingen direkt auf die Jugendliche zu und rissen sie an den Haaren zu Boden. Einer der Männer schlug dann mit der Faust auf das am Boden liegende Mädchen ein und trat ihr mit dem Fuß gegen den Kopf.
Der Schläger ließ erst von seinem Opfer ab, als ein 20-​jähriger Zeuge auf ihn zulief und ihn anschrie. Zusammen mit seinem Begleiter, der aktiv nicht an den Tätlichkeiten beteiligt war, diese jedoch mit seinem Handy filmte, flüchtete er anschließend in Richtung Landratsamt.
Die beiden Freunde der Jugendlichen blieben unverletzt; sie hatten sich in Sicherheit gebracht. Durch die polizeilichen Ermittlungen konnte ein 20-​Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt werden, welcher aufgrund einer Vorgeschichte gezielt auf die 17-​Jährige losging.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361/​5240 in Verbindung zu setzen.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1565 Aufrufe
246 Wörter
27 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/11/5/17-jaehrige-vor-supermarkt-in-aalen-verpruegelt/