Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Stadtfinanzen: Haushalts-​Marathon durch alle elf Stadtteile startet

Foto: hs

Rund 1000 Seiten umfasst der Haushaltsplan der Stadt Schwäbisch Gmünd. Das Zahlenwerk für die Jahre 2022/​23 wird nun wieder aufs Neue vorbereitet.

Samstag, 06. November 2021
Heino Schütte
28 Sekunden Lesedauer

Zu den ersten Schritten gehört eine Rundtour in alle Stadtteile. OB Richard Arnold, Finanzbürgermeister Christian Baron und Stadtkämmerer Rene Bantel werden in den nächsten Wochen in allen elf Ortschaftsräten zu Gast sein, um die schwer angespannte Haushaltssituation zu erläutern. In einem Vorgespräch mit der Rems-​Zeitung erklärt Christian Baron seine Einschätzung. Mehr denn je müsse sich die Stadt auf Pflichtaufgaben konzentrieren, andere Wünsche könnten kaum noch finanziert werden. Corona mache die Finanzentwicklung unberechenbar und habe jetzt schon tiefe Spuren bei den Einnahmen hinterlassen. Mehr zum Thema am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1200 Aufrufe
113 Wörter
285 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/11/6/gmuender-stadtfinanzen-haushalts-marathon-durch-alle-elf-stadtteile-startet/