Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Dem Ostalbkreis laufen Kosten davon

Seit fünf Jahren gleicht die Aufstellung des Kreishaushalts dem Blick in die Glaskugel. Nun wurde der Haushalt im Kreistag eingebracht. Wie viel gibt der Ostalbkreis für was aus?

Dienstag, 09. November 2021
Thorsten Vaas
29 Sekunden Lesedauer

Zentrale Baumaßnahme im Bildungsbereich ist die Generalsanierung des Beruflichen Schulzentrums in Schwäbisch Gmünd, die bereits im Gang ist und insgesamt 47,5 Millionen kosten soll. Noch mehr steckt der Kreis in den kommenden Jahren in die Verkehrsinfrastruktur. „Wir marschieren bei der sozialen Sicherung mit größtem Tempo auf die 300 Millionen Euro zu“, schenkte Kämmerer Klaus Kurz dem Gremium reinen Wein ein.

Wie viel genau, und was der Neubau der Zentralen Notaufnahme und der Onkologischen Tagesklinik am Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd verschlingt, lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1231 Aufrufe
118 Wörter
891 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 891 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/11/9/dem-ostalbkreis-laufen-kosten-davon/