Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Dem Ostalbkreis laufen Kosten davon

Seit fünf Jahren gleicht die Aufstellung des Kreishaushalts dem Blick in die Glaskugel. Nun wurde der Haushalt im Kreistag eingebracht. Wie viel gibt der Ostalbkreis für was aus?

Dienstag, 09. November 2021
Thorsten Vaas
29 Sekunden Lesedauer

Zentrale Baumaßnahme im Bildungsbereich ist die Generalsanierung des Beruflichen Schulzentrums in Schwäbisch Gmünd, die bereits im Gang ist und insgesamt 47,5 Millionen kosten soll. Noch mehr steckt der Kreis in den kommenden Jahren in die Verkehrsinfrastruktur. „Wir marschieren bei der sozialen Sicherung mit größtem Tempo auf die 300 Millionen Euro zu“, schenkte Kämmerer Klaus Kurz dem Gremium reinen Wein ein.

Wie viel genau, und was der Neubau der Zentralen Notaufnahme und der Onkologischen Tagesklinik am Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd verschlingt, lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

886 Aufrufe
118 Wörter
22 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/11/9/dem-ostalbkreis-laufen-kosten-davon/