Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Kindergarten in Waldstetten: Ein Neubau ist im Werden

Waldstetten

Foto: gn

Steigende Kinderzahlen, eine große Vielfalt an Betreuungsmöglichkeiten sowie eine volle Auslastung alleranderen Kindertageseinrichtungen haben in Waldstetten den Bau eines neuen Kindergartens erforderlich gemacht.

Dienstag, 14. Dezember 2021
Nicole Beuther
32 Sekunden Lesedauer

Zu einem Freudentag kurz vor Weihnachten und einem Highlight in der Gemeinde begrüßte Bürgermeister Michael Rembold am Montag Martin Oettle und Felix Knödler vom Architekten– und Ingenieurbüro Klaiber und Oettle, die Bauleute Martin Mager und Alois Schmid, vom Verein Rentenretter Waldstetten-​Wißgoldingen René Hahn, Sabrina Huber und Kristina Römer, sowie Ortsbaumeisterin Maren Zengerle und Claudia Kuhn, die im Rathaus für Kleinkindbetreuung zuständig ist. Weil viele angepackt und zusammengehalten hätten, so der Schultes, könne so ein Projekt entstehen.
Die Gemeinde wird 1,9 Millionen Euro in den Neubau investieren, die RZ berichtet in der Dienstagausgabe über den neuen Kindergarten, der zwischen der Gemeinschaftsschule und der Franz-​von-​Assisi-​Schule entsteht.