Kliniken Ostalb: Intensivbetten komplett belegt

Ostalb

Rems-Zeitung

Auf den Intensivstationen der Kliniken Ostalb waren am Donnerstag alle Plätze belegt. Fast die Hälfte davon mit Covid-​Patienten. Prof. Dr. Ulrich Solzbach, Vorstandsvorsitzender der Kliniken, treibt das Sorgenfalten ins Gesicht. Die härtesten Tage kommen erst noch.

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Thorsten Vaas
28 Sekunden Lesedauer

Auf den Intensivstationen der drei Kreiskliniken Schwäbisch Gmünd, Aalen und Ellwangen war am Donnerstag kein Intensivbett mehr frei. 30 von 30 waren belegt. 14 davon mit Covid-​Patienten. Noch könne man die Situation managen, sagt Solzbach. Noch. Nur wie, wenn alle Betten belegt sind? Was passiert bei einem Notfall, der intensivmedizinisch behandelt werden muss?

Darum geht es am Freitag in der Rems-​Zeitung. Wie ist die Corona-​Lage im Ostalbkreis? Das lesen Sie hier.