Mutlangen: Xandor Automotiv übernimmt Mürdter

Mutlangen

Rems-Zeitung

Normann und Robert Mürdter haben die Mürdter-​Gruppe verkauft. Die „Xandor Mürdter Automotive GmbH“ ist neuer Eigentümer des Mutlanger Familienunternehmens.

Dienstag, 21. Dezember 2021
Thorsten Vaas
31 Sekunden Lesedauer

Normann und Robert Mürdter, die schon als Jugendliche im Betrieb ihres Vater mitgearbeitet hatten, führten die Mürdter-​Gruppe fast 30 Jahre lang operativ und entwickelten das Unternehmen. Nun haben sie entschieden, die Firma zu verkaufen und in einen größeren Automobilzulieferer zu integrieren. Grund ist eine fehlende Nachfolgelösung. Die Wahl fiel auf Xandor.
Die Mürdter Gruppe ist ein führender Zulieferer von Kunststoffspritzgussteilen und stellt sowohl Oberflächenteile als auch Struktur-​/​Funktionsteile her. An vier Standorten in Deutschland und in der Tschechischen Republik beschäftigt das Unternehmen derzeit insgesamt zirka 585 Mitarbeiter.
Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.