Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rehnenhof-Wetzgau

Friedensschule: Zuerst Vandalismus in der Halle, jetzt brennende Mülltonnen

Eigentlich ist die Friedensschule im Stadtteil Wetzgau-​Rehnenhof weit davon entfernt, ein Brennpunkt zu sein. Doch in der Nacht wurden dort sechs Mülltonnen aus Kunststoff im Schulhof angezündet. Erst vor zwei Wochen wurde dort ein Fenster eingeschlagen sowie Spiegel und Lampen zertrümmert. Gibt es einen Zusammenhang beider Fälle?

Freitag, 03. Dezember 2021
Gerold Bauer
32 Sekunden Lesedauer

Der Sachschaden dürfte sich in Grenzen halten, obwohl jene sechs Mülltonnen, die am Mittwoch gegen 20 Uhr im Hof der Friedensschule lichterloh brannten, komplett zerstört wurden. Eine Gefahr für die Gebäude bestand nicht. Was nicht zuletzt die Schulleitung sehr bewegt ist die Frage: Gibt es jemanden, der es gezielt auf die Friedensschule abgesehen hat? Besteht ein Zusammenhang zwischen diesem Brand und einem Einbruch mit Vandalismus vor zwei Wochen?

Die Rems-​Zeitung hat sich auf Spurensuche begeben — zu lesen in der Freitagausgabe!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3263 Aufrufe
129 Wörter
868 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 868 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/12/3/friedensschule-zuerst-vandalismus-in-der-halle-jetzt-brennende-muelltonnen/