Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hospiz in Gmünd: Bewohnerinnen berichten aus ihrem Alltag

Die neue Serie der Rems-​Zeitung beschäftigt sich mit dem Hospiz im Kloster in Schwäbisch Gmünd. In der ersten Folge berichten zwei Hospiz-​Bewohnerinnen aus ihrem Alltag.

Freitag, 03. Dezember 2021
Nicole Beuther
32 Sekunden Lesedauer

Gute Erfahrungen macht die erste Bewohnerin des Hospizes. Angela Poklar hat am 1. September – am Eröffnungstag des Hospizes – ihr Zimmer bezogen. „Ich bin in superguten Händen“, beschreibt sie das Leben im Kloster-​Hospiz. Dazu gehöre die Verpflegung der Klosterküche ebenso wie das freundliche Pflegeteam oder die Möglichkeit, zwischen der Gemeinschaft mit den anderen Gästen und dem alleine sein zu wählen. Ganz bewusst ist das Hospiz so gestaltet, dass die Bewohnerinnen und Bewohner sich in ihr Zimmer zurückziehen oder am großen Esstisch mit anderen ins Gespräch kommen können.
Das wissen auch die Angehörigen zu schätzen.

Vom Alltag im Hospiz berichtet die RZ in der Freitagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2948 Aufrufe
131 Wörter
867 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 867 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/12/3/hospiz-in-gmuend-bewohnerinnen-berichten-aus-ihrem-alltag/