Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Landratsamt war nicht erreichbar und konnte keine Corona-​Zahlen melden

Eine technische Störung hatte am Donnerstag die elektronische Kommunikation im Landratsamt des Ostalbkreises lahm gelegt. Neben der Telefonanlage war auch das EDV-​Netzwerk davon betroffen.

Freitag, 03. Dezember 2021
Gerold Bauer
20 Sekunden Lesedauer

Auf Nachfrage der Rems-​Zeitung teilte die Pressesprecherin des Ostalbkreises mit, dass es am Donnerstagnachmittag zum Ausfall der Telefonie in allen Dienststellen sowie zum Ausfall der PC-​Netzwerke in weiten Teilen der Kreisverwaltung gekommen sei. Grund dafür sei der Ausfall einer zentralen Netzwerkkomponente gewesen. Damit zusammenhängend sei es auch nicht möglich gewesen, dem Landesgesundheitsamt die aktuellen Corona-​Neuinfektionen zu übermitteln.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1116 Aufrufe
81 Wörter
868 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 868 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/12/3/landratsamt-war-nicht-erreichbar-und-konnte-keine-corona-zahlen-melden/