Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Leinzell

Lebenswerte Orte in Winterstimmung

Göggingen und Leinzell überzeugen mit guter Infrastruktur und hohem Freizeitwert. Eine Sonderveröffentlichung der Rems-​Zeitung (Freitagsausgabe).

Freitag, 03. Dezember 2021
Michael Maier
23 Sekunden Lesedauer

In besonders positives Kapitel interkommunaler Zusammenarbeit ist der Zweckverband Gewerbegebiet Leinzell-​Göggingen. Hier haben zwei Gemeinden schon früh gezeigt, wie man Herausforderungen bei der Flächengewinnung, Finanzierung und Erschließung eines Gewerbegebiets, die eine Kommune allein nur schwer stemmen kann, gemeinsam sehr gut geregelt bekommt. Ein Einkaufszentrum mit Supermarkt, Drogeriefachmarkt und weiteren Geschäften ergänzt das ohnehin schon reichhaltige Angebot in den beiden Ortskernen, die sich Ende November passend zur Jahreszeit bereits schneebedeckt präsentierten. Mehr Infos auf Papier in der Freitagsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2050 Aufrufe
93 Wörter
846 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 846 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/12/3/lebenswerte-orte-in-winterstimmung/