Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball: HVW setzt Spielbetrieb bis zum Jahresende aus, Oberliga spielt weiter

Foto: RZ

Der Verbandsausschuss Spieltechnik (VAST) des Handballverbandes Württemberg (HVW) hat am Montagabend einstimmig beschlossen, dass der Verbands– sowie der Bezirksspielbetrieb sowohl bei den Erwachsenen als auch bei der Jugend bis zum 31. Dezember 2021 ausgesetzt wird. Wieder aufgenommen wird dagegen der Spielbetrieb in der Baden-​Württemberg-​Oberliga.

Dienstag, 07. Dezember 2021
Alex Vogt
52 Sekunden Lesedauer

Seine Entscheidung begründet der Verbandsausschuss Spieltechnik unter anderem auch mit seiner sozialen Verantwortung in der Bekämpfung der Pandemie. „Auch wir als Handballverband möchten unseren Beitrag zur Bekämpfung der vierten Welle vor Weihnachten beitragen“, so Michael Roll, Vorsitzender des VAST. „Es gilt, auch wenn es uns allen sehr schwer fällt, ganz aktuell ein Zeichen zu setzen und Kontakte zu vermeiden. Nur reden hilft nicht, wir müssen jetzt handeln. Umso mehr sind wir davon überzeugt, dann ab Januar wieder in den regulären Spielbetrieb einsteigen zu können.“
Handball Baden-​Württemberg und seine Mitglieder Badischer Handball-​Verband (BHV), Südbadischer Handball-​Verband (SHV) und Handballverband Württemberg (HVW) haben derweil am späten Montagabend einstimmig entschieden, dass am kommenden Wochenende der Spielbetrieb in der Baden-​Württemberg-​Oberliga (BWOL) wieder aufgenommen wird. Nach Abstimmung der Spieltechniker der drei Verbände und der BWOL sowie unter Berücksichtigung des Stimmungsbildes, das die Verantwortlichen von den tangierten Vereinen abgefragt hatten, kam dieser Vorstandbeschluss zustande. Die Oberliga-​Vereine stimmten überwältigend klar dafür, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. So wurde entschieden, diesem Wunsch nachzukommen.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1143 Aufrufe
210 Wörter
50 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/12/7/handball-hvw-setzt-spielbetrieb-bis-zum-jahresende-aus-oberliga-spielt-weiter/