Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ostalbkreis: Das 365-​Euro-​Ticket kommt — aber nicht für alle

Das 365-​Euro-​Ticket können ab September 2022 alle Personen bekommen, die in einem Ausbildungsverhältnis stehen — bis zum 27. Lebensjahr. Es ist gültig für Fahrten in ganz Baden-​Württemberg.

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Edda Eschelbach
24 Sekunden Lesedauer

Sicher ist: Zum 1. September kommenden Jahres wird auch im Ostalbkreis ein 365-​Euro-​Ticket für Schüler, Auszubildende, Studenten und Jugendliche eingeführt. Daran führt kein Weg vorbei, weil das Land es so will, hieß es in der jüngsten öffentlichen Sitzung des Umweltausschusses des Kreistags. Unsicher aber sei demnach noch, was genau das für die Finanzen des Kreises bedeuten wird.


Worüber im Kreistags-​Ausschuss diskutiert wurde, steht am 9. Dezember in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3502 Aufrufe
97 Wörter
841 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 841 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/12/8/ostalbkreis-das-365-euro-ticket-kommt---aber-nicht-fuer-alle/