Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

CCS-​Gastro: Künftiger Pächter soll im Mai öffnen

Auf der Tagesordnung des Technischen Ausschusses (TA) stand die Ausschreibung der CCS-​Gastronomie. Der soll im Mai an den Start gehen können, sagte OB Richard Arnold in der Online-​Sitzung des TA.

Mittwoch, 10. Februar 2021
Eva-Marie Mihai
49 Sekunden Lesedauer

Die Verwaltung hat gemeinsam mit Rechtsanwalt Bohn die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Allerdings wurden die nicht im öffentlichen Teil der Sitzung diskutiert, um Chancengleichheit in der Ausschreibung zu wahren, sagte der Erste Bürgermeister Christian Baron.
Würde man die Unterlagen öffentlich beraten und beschließen, bestünde die Gefahr, dass unterlegene Bewerber mit dem Argument Rechtsbehelfe einlegen, es wäre durch die Öffentlichkeit ein Wissensvorsprung und damit Wettbewerbsvorteil für Teilnehmer der Sitzungen, beziehungsweise örtliche Interessenten geschaffen worden. Dies ist gerade mit Hinblick auf die vom Gemeinderat gewünschte überregionale Ausschreibung wichtig. Der Zeitplan sei sportlich, sagte Baron. Am 24. Februar sollen Ortsbesichtigungen für Interessenten ermöglicht werden. Die Bewerbungsfrist soll am 19. März enden und vom 6. bis 19. April soll die interne Vorauswahl stattfinden. In einer Gemeinderatssitzung am 21. April soll dann über die Vergabe debattiert werden, sodass der künftige Betreiber zum 1. Mai starten könne.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Transformationsstrategie. Wirtschaftsförderer Alexander Groll berichtete, dass die Presseberichterstattung nach dem 17. Dezember einiges bewirkt habe. Was genau, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2067 Aufrufe
199 Wörter
1141 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1141 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/2/10/ccs-gastro-kuenftiger-paechter-soll-im-mai-oeffnen/