Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

IHK Ostwürttemberg: Thilo Rentschler ist neuer Hauptgeschäftsführer

Foto: ihk

Thilo Rentschler wird der neue Hauptgeschäftsführer der IHK Ostwürttemberg. Er wird sein Amt zum 1. Oktober 2021 antreten und übernimmt damit die Nachfolge von Michaela Eberle, die die IHK zum 31. Januar 2021 verlassen hatte.

Donnerstag, 11. Februar 2021
Heino Schütte
29 Sekunden Lesedauer

In der Zwischenzeit bleibt die IHK Ostwürttemberg unter der kommissarischen Leitung von Jurist Thorsten Drescher, stellvertretender Hauptgeschäftsführer und langjähriger Leiter des Geschäftsfelds Recht. Die Vollversammlung der IHK Ostwürttemberg hat in ihrer Präsenzsitzung am Donnerstag in Oberkochen unter Einhaltung strengster Hygieneauflagen Thilo Rentschler, Oberbürgermeister der Stadt Aalen, zum neuen Hauptgeschäftsführer bestellt (38 Ja-​, zwei Nein-​Stimmen, zwei Enthaltungen). Er wird nach Ablauf seiner Amtszeit als Oberbürgermeister der Stadt Aalen zum 1. Oktober 2021 seine neue Aufgabe antreten. Der Abstimmung ging ein intensives Auswahlverfahren voraus.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1092 Aufrufe
118 Wörter
17 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/2/11/ihk-ostwuerttemberg-thilo-rentschler-ist-neuer-hauptgeschaeftsfuehrer/