Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Bettringen

Unterricht auf Distanz: An der ASR sind die Eltern sehr zufrieden

Seit Dezember haben Schüler keinen Unterricht mehr vor Ort. Seither gab es viele negative Berichte über das Homeschooling. Eltern der Adalbert-​Stifter-​Realschule (ASR) wollen nun betonen, dass vieles aber auch sehr gut funktioniert.

Donnerstag, 11. Februar 2021
Gerold Bauer
28 Sekunden Lesedauer

„Ob Sport, Mathe, Englisch, Deutsch, Kunst BnT, Musik – alles funktioniert“, sagt Sybille Webel. „Dank der Kreativität der Lehrer. Die lassen sich die tollsten Ideen für ihren Unterricht einfallen.“
So wie sie das sehe, sei der Onlineunterricht nicht nur reine Wissensvermittlung. „Die Kinder hören und sehen sich – und haben so das Gefühl einer echten Klassengemeinschaft.“ Andere Mütter pflichten ihr bei.

Wie das Homeschooling an der ASR aus Elternsicht bewertet wird, steht am 11. Februar in der RZ!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3606 Aufrufe
114 Wörter
1163 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1163 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/2/11/unterricht-auf-distanz-an-der-asr-sind-die-eltern-sehr-zufrieden/