Virtueller Waldstetter Jugendbeirat

Waldstetten

Rems-Zeitung

Nicht wie gewohnt im großen Sitzungssaal des Rathauses oder in der Mensa der Gemeinschaftsschule, sondern mit PCs, Laptops und Smartphones fand am Samstag die erste virtuelle Sitzung des Waldstetter Jugendbeirats statt.

Samstag, 20. Februar 2021
Gerhard Nesper
27 Sekunden Lesedauer

Während Bürgermeister Michael Rembold, Hauptamtsmitarbeiterin Ira Herkommer und die Quartiersmanagerin Magdalene Rupp von der Stiftung Haus Lindenhof ihre gewohnten Plätze im Rathaus eingenommen hatten, wohnten die Mitglieder des Jugendbeirats der Sitzung von zuhause aus bei. Insgesamt waren 10 Teilnehmer zugeschaltet, darunter auch Gemeinderat Johannes Josef Miller. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Niclas Spieß gab Michael Rembold Infos über die derzeitige Corona-​Situation. Was sonst noch Thema war in der Sitzung steht anfangs der neuen Woche in der Rems-​Zeitung.