Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ursula Röttele feiert heute ihren 80. Geburtstag

Foto: rz-​arc

Im Ehrenamt hat sie sich über Jahrzehnte stark gemacht für andere. Um so bedauerlicher, dass sie heute, an ihrem 80. Geburtstag, die meisten Gratulationen nur schriftlich oder telefonisch entgegennehmen kann. Wo doch Ursula Röttele das Leben Vieler bereichert hat.

Sonntag, 21. Februar 2021
Nicole Beuther
28 Sekunden Lesedauer

Rötteles Hauptanliegen war es stets, die Leistungen von Haus-​und Familienfrauen in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen und ihnen dadurch zu mehr Anerkennung in der Gesellschaft zu verhelfen. „Unternehmen Haushalt“, Haus– und Familienfrau als Beruf wurden wichtig, weil hauswirtschaftliche Tätigkeiten immer mehr geächtet als geachtet wurden und in den Schulen wenig bis gar kein Unterricht in Fragen des Alltagsmanagements stattfindet.

Über Rötteles Leben und ihr großes Engagement berichtet die Rems-​Zeitung in der Samstagausgabe.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1223 Aufrufe
114 Wörter
82 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/2/21/ursula-roettele-feiert-heute-ihren-80-geburtstag/