Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Kita-​Gebühren in der Diskussion

Wie in anderen Kommunen ging es auch bei der Alfdorfer Gemeinderatssitzung am Montagabend lediglich um den Beschlussvorschlag, die Gebühren für Kindertageseinrichtungen und die Verlässliche Grundschule für den Januar zu erlassen. Im Bürgerzentrum Pfahlbronn aber entspannte sich eine Diskussion darüber, ob Kita-​Gebühren überhaupt notwendig sind.

Dienstag, 23. Februar 2021
Nicole Beuther
36 Sekunden Lesedauer

Zumindest Norbert Wiedmann möchte bis zur nächsten Sitzung einige Fragen beantwortet wissen und bat die Verwaltung herauszufinden, in welchen Gemeinden/​Städten keine Kita-​Gebühren erhoben werden, wie hoch die Kosten für die Gemeinde Alfdorf wären und ob eine Abschaffung der Kita-​Gebühren vom Kreis genehmigt werden müsste. „Wir müssen es hinkriegen, dass Kita-​Gebühren gänzlich abgeschafft werden“, meinte er. Andere hingegen nannten die Kostenfrage und wer diese letztlich zahlen müsste. „Wir befinden uns nicht im Politischen Aschermittwoch“, erinnerte Bürgermeister Ronald Krötz.

Was gestern beschlossen wurde und welche weiteren Punkte für Diskussionen sorgten — im Gremium und auch bei den Bürgern — das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2608 Aufrufe
147 Wörter
1129 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1129 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/2/23/kita-gebuehren-in-der-diskussion/