Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

WM-​Einzelspringen: Rupprecht in den Top 15, Vogt auf Platz 30

Mit dem Einzelspringen von der Normalschanze ist für die Skispringerinnen am Donnerstag die Nordische Ski-​Weltmeisterschaft in Oberstdorf gestartet. Anna Rupprecht und Carina Vogt (beide vom Ski-​Club Degenfeld) sind zum Auftakt der Heim-​WM auf die Plätze 14 und 30 gesprungen.

Donnerstag, 25. Februar 2021
Alex Vogt
45 Sekunden Lesedauer

Wie schon bei der Qualifikation landete Rupprecht am Ende deutlich vor Vogt. Die 24-​jährige Gmünderin sprang auf 93 und 91,5 Meter und kam nach Platz elf im ersten Durchgang am Ende als zweitbeste Deutsche auf den 14. Rang.
Carina Vogt hätte mit ihren 81 Metern im ersten Durchgang um ein Haar das Finale der besten 30 verpasst, profitierte aber von der Disqualifikation der österreichischen Konkurrentin Sophie Sorschag. So zog sie auf Position 30 liegend doch noch ins Finale ein, ließ einen Sprung auf lediglich 70 Meter folgen und beendete das WM-​Einzelspringen von der Normalschanze auf Platz 30.
Die anderen beiden deutschen Starterinnen, Katharina Althaus und Juliane Seyfarth, erreichten die Plätze zehn und 21. WM-​Gold ging an Ema Klinec aus Slowenien vor Maren Lundby aus Norwegen und der Japanerin Sara Takanashi.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 26. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2042 Aufrufe
182 Wörter
1117 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1117 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/2/25/wm-einzelspringen-rupprecht-in-den-top-15-vogt-auf-platz-30/