Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ruppertshofen

Zenneck-​Schule in Ruppertshofen ist digital ganz vorne

Die Zenneck-​Schule in Ruppertshofen ist die erste von fünf Grundschulen im Kreis, die einen riesen Schritt in Punkto Digitalisierung im Rahmen eines Pilotprojekts des Kreismedienzentrums gemacht hat. Kaum hat der Präsenzunterricht begonnen, überraschen Schulleitung und Lehrerschaft die Kinder mit neuen Lernplattformen.

Donnerstag, 25. Februar 2021
Edda Eschelbach
27 Sekunden Lesedauer

Schulleiter Timo Cudazzo ist die Begeisterung anzumerken. Er erklärt die Arbeit mit iPads und großen Monitoren, die den traditionellen Schulunterricht jetzt ergänzt. Doch bevor es soweit war, mussten einige Baumaßnahmen durchgeführt werden, um die Schule für den digitalen Unterricht fit zu machen.

Wie sehr sich Bürgermeister Peter Kühnl und Schulleiter Timo Cudazzo über die neue Ausstattung ihrer Pilot-​Grundschule freuen, berichten sie am 26. Februar in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2948 Aufrufe
109 Wörter
1153 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1153 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/2/25/zenneck-schule-in-ruppertshofen-ist-digital-ganz-vorne/