Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Weitere Verlängerungen beim TSGV Waldstetten

Fußball-​Landesligist TSGV Waldstetten bastelt weiter an seiner Mannschaft für die neue Saison. Markus Diezi und Edgar Fischer, Sportlicher Leiter und Teammanager der Waldstetter, können weitere drei Verlängerungen bekanntgeben. Lukas Hartmann und Simon Fröhlich bleiben ein weiteres Jahr beim TSGV, Eigengewächs Max Helmli hat gar für zwei Jahre zugesagt.

Freitag, 26. Februar 2021
Alex Vogt
1 Minute 8 Sekunden Lesedauer

Von der SG Bettringen wechselte Lukas Hartmann im Sommer 2019 zu den Löwen und wusste direkt zu überzeugen. Eine hartnäckige Schambeinverletzung bremste ihn dann aber in der vergangenen Saison viele Wochen aus. Einer Verlängerung mit dem Mittelfeldspieler stand dieser Umstand natürlich dennoch nicht im Wege. „Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, der uns mit seiner Spielintelligenz und Erfahrung weiterhilft. Er hatte im vergangenen Jahr mit einigen Verletzungen zu kämpfen, danach aber arbeitete er an seiner Genesung. Wir sind überzeugt davon, dass er zukünftig noch wichtiger für uns sein wird“, sagt Diezi zu dieser Verlängerung.
Und auch das Eigengewächs zwischen den Pfosten, Max Helmli, wird den Waldstettern erhalten bleiben. „Zusammen mit Marc Scherrenbacher bildet er eines der besten Torhüter-​Gespanne der Landesliga. Dazu identifiziert sich Max zu 100 Prozent mit dem Verein und arbeitet sehr hart mit unserem Torwart-​Trainer Rolf Huttenlauch zusammen. Dadurch hat er noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht. Wir sind froh, dass wir die Vereinbarung mit ihm gleich über zwei Jahre getroffen haben“, freut sich Fischer.
Im Sommer kehrte Simon Fröhlich zu seinem Heimatverein zurück und hat sich in nur kurzer Zeit als Abwehrchef etabliert. „Er hat unsere Erwartungen bislang zu 100 Prozent erfüllt, ist ein absoluter Führungsspieler. Er hilft mit seiner Erfahrung und seinem Auftreten vor allem auch unseren jüngeren Spielern weiter“, sagt Diezi über den 30-​Jährigen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1931 Aufrufe
272 Wörter
1116 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1116 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/2/26/weitere-verlaengerungen-beim-tsgv-waldstetten/