Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Rentschler hört als OB auf und wird IHK-​Hauptgeschäftsführer

Foto: screenshot

Aalens amtierender Oberbürgermeister Thilo Rentschler wird nicht mehr zur Wahl antreten. Das bestätigt die Stadtverwaltung am Mittwoch. Damit verlässt Rentschler nach seiner ersten Amtszeit noch in diesem Jahr das Rathaus und wechselt zur IHK Ostwürttemberg.

Mittwoch, 03. Februar 2021
Gerold Bauer
26 Sekunden Lesedauer


Sein neuer Posten steht zudem bereits fest: Rentschler soll Nachfolger der IHK-​Ostwürttemberg-​Hauptgeschäftsführerin Michaela Eberle werden. Seit Februar steht interimsweise der bisherige Stellvertreter, Thorsten Drescher, an der Spitze der Industrie– und Handelskammer mit Sitz in Heidenheim.

Wie Rentschler den regionalen Medien bereits verriet, sei es für ihn Zeit, umzusteigen. Das habe er gemeinsam mit seiner Familie entschieden.

Weitere Informationen gibt es dazu in der Rems-​Zeitung am 4. Februar!


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1122 Aufrufe
105 Wörter
136 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/2/3/rentschler-hoert-als-ob-auf-und-wird-ihk-hauptgeschaeftsfuehrer/