Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Brand in einer Plüderhäuser Firma

Foto: Archiv

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einer Maschine kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr zum Brand in einer Firma in der Plüderhäuser Birkenallee.

Donnerstag, 04. Februar 2021
Eva-Marie Mihai
24 Sekunden Lesedauer

Bis zum Eintreffen der Feuerwehren Plüderhausen und Schorndorf, die mit sieben Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften ausrückten, hatten Passanten und Mitarbeiter den Brand bereits weitestgehend gelöscht. Neben der Feuerwehr waren die Polizei mit mehreren Streifen sowie der Rettungsdienst mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort. Nach bisherigem Kenntnisstand erlitt ein Mitarbeiter der Firma eine leichte Rauchgasvergiftung, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist derzeit noch unklar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1704 Aufrufe
98 Wörter
134 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/2/4/brand-in-einer-pluederhaeuser-firma/