Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Essingen

Diebe klauen Maschinen aus Baucontainern

Diebe haben in Essingen einen Baucontainer aufgebrochen und Maschinen in Wert von 15 000 Euro geklaut.

Freitag, 05. Februar 2021
Eva-Marie Mihai
34 Sekunden Lesedauer

Zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr und Freitagmorgen, 7 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße an zwei Baustellencontainern die angebrachten Schlösser aufgebrochen und anschließend aus den Containern Baumaschinen im Wert von etwa 15 000 Euro gestohlen. Zudem wurde ein sogenannter Anbauverdichter mit einem Gewicht von zwei Tonnen zum Abtransport bereitgestellt, jedoch nicht mitgenommen. Aufgrund der Menge und des Gewichtes der Maschinen muss davon ausgegangen werden, dass es sich um mehrere Diebe gehandelt hat und diese auch längere Zeit am Tatort in der Bahnhofstraße, gegenüber der Daimlerstraße, verbracht haben. Die Maschinen müssen zumindest mit einem Transporter oder einem Kleinlaster abtransportiert worden sein. Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen bzw. auf den Verbleib der entwendeten Baumaschinen nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361 5240 entgegen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2606 Aufrufe
138 Wörter
1168 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1168 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/2/5/diebe-klauen-maschinen-aus-baucontainern/