Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bisher knapp 100 000 Euro Corona-​Buße in Schwäbisch Gmünd

Foto: Astavi

Polizei und Ordnungsamt kontrollieren die EInhaltung der Corona-​Maßnahmen. Dabei führt nicht jeder Verstoß automatisch zur Anzeige. Schwäbisch Gmünd hat bisher knapp 100 000 Euro an Bußgelder verhängt.

Sonntag, 07. Februar 2021
Eva-Marie Mihai
46 Sekunden Lesedauer

„Neun Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren angetroffen. Versuche, sich durch Verstecken in Kleiderschränken oder der Toilette der drohenden Kontrolle zu entziehen, schlugen kläglich fehl. Die Jugendlichen hatten sich offensichtlich zur fröhlichen Zusammenkunft und Shisha-​Party getroffen.“ Polizeimeldung aus Aalen vom 4. Februar.
Gibt es vermehrt Verstöße gegen die Corona-​Verordnung? Polizeisprecher Holger Bienert verneint das. Die Mehrheit der Bevölkerung halte sich an die Regeln. Die oben genannten seien die gravierendsten Verstöße. „Und auch das waren keine Rave-​Partys mit 1000 Gästen.“
Seit dem 23. Oktober hat die Polizei im Ostalbkreis rund 18 000 Personen kontrolliert und dabei rund 2500 Verstöße festgestellt. 2000 Verstöße gegen die Maskenpflicht gab es, etwa 350 gegen die Ausgangsbeschränkungen und etwa 150 verbotene Ansammlungen.

Zu Beginn habe es noch mehr Anzeigen gegeben, berichtet Stadt-​Sprecherin Ute Meinke. Weil die Polizei da noch vermehrt unterwegs gewesen sei. Wie die Stadt das Verhalten der Demonstranten der wüchentlichen Mahnwache wahrnimmt, lesen Sie am Montag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3023 Aufrufe
187 Wörter
18 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/2/7/bisher-knapp-100-000-euro-corona-busse-in-schwaebisch-gmuend/