Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Daniel Glück bleibt zwei weitere Jahre bei Normannia Gmünd

Foto: Archiv

Er ist der dienstälteste Spieler des Fußball-​Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd und zugleich die Zuverlässigkeit in Person. Die Rede ist von Daniel Glück. Der Sportliche Leiter der Normannia, Stephan Fichter, zeigt sich äußerst zufrieden, dass er mit der Verlängerung von Daniel Glück einen weiteren wichtigen Meilenstein für die kommende Saison festmachen konnte.

Dienstag, 09. Februar 2021
Alex Vogt
56 Sekunden Lesedauer

Stephan Fichter: „Wir schätzen uns glücklich, dass ‚Glücki‘ zwei weitere Jahre bei der Normannia bleiben wird. Er ist die Zuverlässigkeit in Person.“ Dies ist nicht nur in sportlicher Hinsicht eine wichtige Vertragsverlängerung, Glück ist auch außerhalb des Platzes äußerst wichtig für das Mannschaftsgefüge.
In der Saison 2009/​10 kam Daniel Glück von der A-​Jugend des SV Fellbach zu Oberliga-​Zeiten direkt zur Normannia. Seitdem ist der 31-​Jährige aus der Abwehr der Normannen nicht mehr wegzudenken. Durch seinen Master-​Abschluss zum Systemberater für Internet– und Informationstechnologie und seiner beginnenden beruflichen Karriere musste Daniel Glück zunächst etwas kürzer treten. Seit der vorletzten Saison kann er sich aber wieder voll seinem Lieblingssport Fußball und seinem Lieblingsverein Normannia Gmünd widmen.
Als wichtiger Bestandteil der FCN-​Viererabwehrkette absolvierte Daniel Glück in dieser Saison sechs Spiele auf der linken Außenbahn und wird mindestens noch zwei weitere Jahre das „N“ auf der Brust tragen, peilt damit die Jahre 13 und 14 im Schwerzer an und wird bestimmt die Zahl seiner für die Normannia ausgetragenen Spiele von 272 auf über 300 steigern können.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1045 Aufrufe
225 Wörter
130 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/2/9/daniel-glueck-bleibt-zwei-weitere-jahre-bei-normannia-gmuend/