Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fünf Gmünder Apotheken betreiben Testzentrum

Seit Montag darf jeder Bürger einmal pro Woche einen kostenlosen Corona-​Test machen. Politiker setzen hierbei vor allem auf die Apotheken. In Gmünd betreiben fünf ansässige Apotheken seit zweieinhalb Wochen ein gemeinsames Testzentrum im Prediger.

Mittwoch, 10. März 2021
Nicole Beuther
31 Sekunden Lesedauer

Für Claudia und Hartmut Schaal, die die Parler-​Apotheke, die Pfauen-​Apotheke und die Rems-​Apotheke führen, und für Susanne Baumhauer, Inhaberin der Einhorn– und der Mohren-​Apotheke, ist das Ganze mit einem zusätzlichen Aufwand verbunden. Doch als das Gesundheitsamt vor wenigen Wochen die Ärzte und Apotheken im Landkreis um Unterstützung bei den Antigen-​Schnelltests bat, mussten Schaals und Susanne Baumhauer nicht lange überlegen. „Wir machen das, um die Pandemie zu bekämpfen“, so Claudia Schaal.

Wo die Terminvereinbarung erfolgt und wie viele Tests bislang durchgeführt wurden, das steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

8125 Aufrufe
124 Wörter
1141 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1141 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/3/10/fuenf-gmuender-apotheken-betreiben-testzentrum/