Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünd: Digitale Ausbildungsmesse

Seit vielen Jahren erfreut sich die Gmünder Ausbildungsmesse „STARTit“ im Stadtgarten großer Beliebtheit – bei Ausbildungsplatz-​Suchenden, wie bei Arbeitgebern. Am Freitag fand sie einmal mehr statt – allerdings online. Auf digitalem Weg konnten sich die Parteien informieren und austauschen. Die „STARTit! Digital Schwäbisch Gmünd, Dein Beruf, Deine Zukunft“ hatte von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Freitag, 12. März 2021
Marcus Menzel
26 Sekunden Lesedauer

Verena Lackner, Ausbildungsleiterin bei der Gmünder Sadtverwaltung, hatte am Donnerstag noch ihre Bedenken, ob die jungen Leute das digitale Angebot tatsächlich wahrnehmen werden. Schließlich gab es im Vorfeld keine einzige Termin-​Voranmeldung. Doch am Freitag wurde das Angebot dann doch ziemlich rege genutzt. Mehr lesen Sie in der Rems-​Zeitung am Samstag,13. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2187 Aufrufe
106 Wörter
1140 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1140 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/3/12/gmuend-digitale-ausbildungsmesse/