Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

DRK-​Aktion im Schießtal: Am Samstag zirka 900 Personen getestet

Das DRK hat aus den Erfahrungen bei der Aktion vor den Weihnachtsfeiertagen gelernt und testet auf dem Schießtalplatz nun zwar erneut kostenlos, aber nur mit Voranmeldung! Entsprechend gab es keine langen Warteschlangen am Samstag – und dies, obwohl sich innerhalb weniger Stunden rund 900 Personen dort einem Corona-​Schnelltest unterzogen haben.

Sonntag, 14. März 2021
Gerold Bauer
48 Sekunden Lesedauer

Dass alle negativ waren bezeichnete DRK-​Kreisgeschäftsführer Steffen Alt zwar als sehr erfreulich, warnte aber im gleichen Atemzug davor, dieses Ergebnis zum Anlass für Sorglosigkeit zu nehmen. Nach wie vor sei Corona aufgrund der möglichen schweren Verläufe eine echte Bedrohung und die Ansteckungsgefahr sei aufgrund neuer Virus-​Typen mittlerweile gestiegen.

Hintergrund: Alle Bürgerinnen und Bürger im Ostalbkreis können sich einmal pro Woche kostenlos testen lassen. Die Durchführung des Antigen-​Schnelltests kann dabei anlasslos, d. h. ohne Vorliegen von Corona-​Symptomen, erfolgen. Die Testpersonen erhalten eine Testbescheinigung, die 48 Stunden lang gültig ist.

Testzentrum Schwäbisch Gmünd, Schießtalplatz:
Terminreservierung online oder telefonisch über DRK Kreisverband Schwäbisch Gmünd e. V., Telefon 0 71 71/​35 06 – 21, www​.drk​-gd​.de
Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch, 17 bis 20 Uhr, Samstag, 8 bis 15 Uhr

Welche Strategie nach Ansicht des DRK-​Kreisgeschäftsführers aktuell zielführend ist, steht am Montag in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4446 Aufrufe
192 Wörter
1110 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1110 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/3/14/drk-aktion-im-schiesstal-am-samstag-zirka-900-personen-getestet/