Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Frauenstreik und Protest auf dem Johannisplatz

Vorurteile und Verhaltensweisen, die zur Benachteiligung von Frauen in allen Lebensbereichen führen, seien noch immer tief verankert in der Gesellschaft und würden immer noch von einer Generation zur nächsten weitergegeben. Dies prangerten Frauen am Samstag auf dem Johannisplatz mit einem symbolischen Streik an.

Sonntag, 14. März 2021
Gerold Bauer
35 Sekunden Lesedauer

Seit 100 Jahren wird am Frauentag am 8. März darauf aufmerksam gemacht, dass aufgrund des Geschlechts in der Gesellschaft oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Schlechtere Bezahlung für gleichwertige Arbeit, die Zuweisung einer untergeordneten Rolle, sexistische Sprüche und Gewalt — um diese Themen gehe es nach wie vor; obwohl sich manches verändert habe, sei in dieser Hinsicht die Welt immer noch nicht in Ordnung. „Blumen sind nett, ändern aber nichts an den Missständen in der Gesellschaft!“ Mit diesem Worten bedauerte eine noch sehr junge Gmünder Fraueninitiative.

Worum geht es konkret? Die Rems-​Zeitung berichtet in der Montagausgabe darüber!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2022 Aufrufe
142 Wörter
1133 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1133 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/3/14/frauenstreik-und-protest-auf-dem-johannisplatz/