Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Holt Martina Häusler das Direktmandat?

Nachdem schon mehr als die die Hälfte der Wahlbezirke ausgezählt sind, zeichnet sich eine Sensation im Raum Gmünd ab: Es sieht so aus, dass erstmals in der Nachkriegszeit das Direktmandat im Wahlkreis 25 nicht an die CDU fallen könnte. Zwischenergebnis: rund 28 Prozent für Martina Häusler (Grüne) und rund 24 Prozent für Tim Bückner (CDU). Ruben Rupp (AfD) rangiert mitderzeit rund 15 Prozent auf dem dritten Platz.

Sonntag, 14. März 2021
Gerold Bauer
38 Sekunden Lesedauer

Allerdings ist dieses Ergebnis noch mit Vorsicht zu beurteilen. Denn die Siegerin oder der Sieger steht erst fest, wenn alle Bezirke ausgezählt sind — und auch die Stimmzettel der Briefwähler. Erst dann lässt sich auch eine Aussage über die Wahlbeteiligung treffen. Die Rems-​Zeitung stellt die aktuellen Ergebnisse in einem Ticker zur Landtagswahl zusammen.

Natürlich hält die RZ ihre Leserinnen und Leser online auf dem Laufenden und wird in der Montagausgabe ausführlich und detailliert über das Wahlergebnis im Raum Gmünd berichten!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2232 Aufrufe
152 Wörter
1110 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1110 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/3/14/holt-martina-haeusler-das-direktmandat/