Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Livestream statt Wahlcafé

Landrat Bläse im Livestream. Foto: nb

Traditionell findet am Wahlabend ein Wahlcafé im Aalener Kreishaus statt. Die Alternative am Wahlsonntag: Ein Livestream auf Facebook und Instagram mit Landrat Dr. Joachim Bläse und ein anschließendes Online-​Pressegespräch.

Sonntag, 14. März 2021
Nicole Beuther
26 Sekunden Lesedauer

Corona habe sich bemerkbar gemacht bei der Wahl, so Bläse. Noch nie habe es so viele Briefwähler gegeben. Waren es im Wahlkreis 25 Gmünd mit 110 000 Wahlberechtigten bei der letzten Wahl 14 Prozent Briefwähler, waren es dieses Mal 32 Prozent. Auch im Wahlbezirk 26 Aalen mit 123 000 Wahlberechtigten ist der Anteil der Briefwähler von 13 auf 33 Prozent gestiegen.

Wie Landrat Bläse den Wahlsonntag bewertet, das steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1150 Aufrufe
106 Wörter
37 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/3/14/livestream-statt-wahlcafe/