Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Livestream statt Wahlcafé

Traditionell findet am Wahlabend ein Wahlcafé im Aalener Kreishaus statt. Die Alternative am Wahlsonntag: Ein Livestream auf Facebook und Instagram mit Landrat Dr. Joachim Bläse und ein anschließendes Online-​Pressegespräch.

Sonntag, 14. März 2021
Nicole Beuther
26 Sekunden Lesedauer

Corona habe sich bemerkbar gemacht bei der Wahl, so Bläse. Noch nie habe es so viele Briefwähler gegeben. Waren es im Wahlkreis 25 Gmünd mit 110 000 Wahlberechtigten bei der letzten Wahl 14 Prozent Briefwähler, waren es dieses Mal 32 Prozent. Auch im Wahlbezirk 26 Aalen mit 123 000 Wahlberechtigten ist der Anteil der Briefwähler von 13 auf 33 Prozent gestiegen.

Wie Landrat Bläse den Wahlsonntag bewertet, das steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2009 Aufrufe
106 Wörter
1132 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1132 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/3/14/livestream-statt-wahlcafe/