Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wahlarena Stadtgarten: Um 19.10 Uhr stand das Gmünder Ergebnis fest

Das Congress Centrum Stadtgarten stand am Sonntagabend ganz im Zeichen der Landtagswahl beziehungsweise der Auszählung von diesmal 18 (!) Briefwahlbezirken in der Stadt Schwäbisch Gmünd.

Sonntag, 14. März 2021
Heino Schütte
30 Sekunden Lesedauer

Viele fleißige Hände waren mit höchster Konzentration im Einsatz. Hauptamtsleiter Helmut Ott zählte in sämtlichen Gmünder Wahllokalen 480 freiwillige Helferinnen und Helfer. Streng mussten die Hygienevorschriften beachtet werden. Die Meisten hatten sich zuvor einem Corona-​Schnelltest unterzogen. Allein im „Briefwahllokal“ Stadtgarten waren rund 150 Frauen und Männer im Einsatz. Um genau 19.10 Uhr das Gmünder Ergebnis fest. Aufgrund der Corona-​Situation fanden sich diesmal nur sehr wenige Wahlbeobachter vor den Großbildwänden ein, wo sonst sehr viel Betriebsamkeit von mitfiebernden Parteigängern herrscht.

Die Rems-​Zeitung stellt die aktuellen Ergebnisse in einem Ticker zur Landtagswahl zusammen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2734 Aufrufe
122 Wörter
1132 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1132 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/3/14/wahlarena-stadtgarten-um-1910-uhr-stand-das-gmuender-ergebnis-fest/