Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Giovanni Gentile wechselt zum TSV Alfdorf/​Lorch

Foto: TSV Alfdorf/​Lorch

Der zweite Neuzugang des Handball-​Württembergligisten TSV Alfdorf/​Lorch ist unter Dach und Fach. Giovanni „Gigi“ Gentile, bisher dritter Torwart des Oberligisten TSB Gmünd, wird zur neuen Saison zum TSV Alfdorf/​Lorch wechseln.

Dienstag, 16. März 2021
Alex Vogt
53 Sekunden Lesedauer

Nachdem klar war, dass der TSV altersbedingt einen personellen Umbruch einläuten wird, wurde durch das Ausscheiden des Ex-​Bundesligakeepers Dragan Jerkovic die zweite Torhüterposition frei. Mit dem erst 21-​jährigen Gentile konnte diese nun ganz im Sinne der TSV-​Verantwortlichen besetzt werden. Gentile wird zusammen mit dem Lorcher Tom Plaschke das Torwart-​Team des TSV bilden.
Gentile hat alle Jugendteams beim TSB durchlaufen, war die vergangenen drei Jahre immer die überaus loyale Nummer drei beim Oberligisten TSB Gmünd und hatte relativ wenig Einsatzzeiten. Trotzdem war er einer der trainingseifrigsten Spieler, hat volles Engagement gezeigt und für guten Teamspirit gesorgt. Jetzt ergreift er beim TSV seine Chance.
Der Neuzugang sieht vor allem eine neue sportliche Herausforderung für sich und hat deshalb diesen Schritt gemacht: „Nachdem ich in Schwäbisch Gmünd meine komplette handballerische Jugend absolviert habe, Abstieg und Aufstieg erleben durfte, habe ich in den vergangenen Spielzeiten erstmals aktiv Oberligaluft schnuppern dürfen. Außerdem hat mich die letztjährige Zusammenarbeit mit Primoz Prost als Torwarttrainer sehr weitergebracht. Nun bin ich bereit für diesen Schritt“, erklärt Gentile.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 17. März.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1732 Aufrufe
213 Wörter
35 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/3/16/giovanni-gentile-wechselt-zum-tsv-alfdorf-lorch/