Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Böbingen an der Rems

Gemeinde Böbingen baut kommunales Testangebot auf

Foto: gbr

Die Testmöglichkeiten, die vom Kreis oder im Rahmen der DRK-​Aktionen angeboten werden, sind ein wichtiger Baustein, um eine schnelle Ausbreitung von Corona zu vermeiden. Doch für die möglichst flächendeckente Teststrategie reicht das nicht aus. Die Gemeinde Böbingen baut daher ein eigenes Testangebot auf.

Donnerstag, 18. März 2021
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Angesichts der Erkenntnis, dass häufiges Testen einen wertvollen Beitrag zur Rückkehr in ein normales Alltagsleben leisten kann, kommt es nun darauf an, dass über die bis jetzt bestehenden Testmöglichkeiten dezentral weitere geschaffen werden. In diese Pflicht lässt sich der Böbinger Bürgermeister Jürgen Stempfle gerne nehmen — war er doch zu Beginn einer der Vorreiter des Corona-​Schutzes in seinem Rathaus.

Wie Bürgermeister Stempfle das in die Tat umsetzen will, erklärt er am 19. März in der Rems-​Zeitung!

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1009 Aufrufe
121 Wörter
30 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
Böbingen an der RemsNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/3/18/gemeinde-boebingen-baut-kommunales-testangebot-auf/