Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Impfungen mit Biontech im Impfzentrum Gmünd

Die 101-​Jährige Hedwig Wolff war die erste, die am Donnerstagmorgen im Impfzentrum in der Schwerzerhalle geimpft wurde. Ihr folgten fünf weitere Frauen, die ebenfalls über 100 Jahre alt sind. Bis 12. April finden nun täglich 66 Impfungen mit Biontech im Gmünder Impfzentrum statt.

Donnerstag, 18. März 2021
Nicole Beuther
28 Sekunden Lesedauer

Neben Landrat Dr. Joachim Bläse und Gmünds Bürgermeister Christian Baron war auch der Waldstetter Bürgermeister Michael Rembold zum Auftakt des Impfzentrums gekommen. Die Stuifengemeinde wird mit seinem dreitägigen Impfzentrum in der Stuifenhalle am 26. März an den Start gehen. Hier und auch in Gmünd ist die Impfbereitschaft bei den über 80-​Jährigen sehr groß.

Von den Eindrücken des ersten Impftages und dem Ablauf berichtet die Rems-​Zeitung in der Freitagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7260 Aufrufe
115 Wörter
1127 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1127 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/3/18/impfungen-mit-biontech-im-impfzentrum-gmuend/